SSC Freisen
Volleyball Bundesliga

SSC Freisen zieht zum 6. Mal in Folge ins Pokalfinale ein

DM2022

Die Namborner Liebenburghalle bot die Kulisse für das diesjährige Viertel- und Halbfinale der Frauen des saarländischen Volleyballverbandes. Leider zogen sich kurz vor der Veranstaltung zwei Teams zurück, so dass nur noch 6 Mannschaften um die Finalteilnahme am 24.09.2023 ins Rennen gingen.

Hierbei fand bereits im Viertelfinale, wie schon im Vorjahr, das eigentlich vorweggenommene Endspiel zwischen den beiden derzeit stärksten Teams des Saarlandes, dem SSC Freisen und den Prowin Volleys TV Holz, statt.

Hier konnte sich der SSC Freisen nach etwas mehr als einer Stunde deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im zweiten Viertelfinale schlug der TV Rohrbach die VSG Saarlouis II mit 3:1 und zog damit ebenfalls ins Halbfinale ein.
Hier trafen die qua Freilos qualifizierten Teams des TV Wiesbach auf den TV Rohrbach und der TV Limbach auf den SSC Freisen.

Beide Spiele wurden mit jeweils 3:0 Sätzen zu einer klaren Angelegenheit für die Favoriten aus Wiesbach und den SSC Freisen, die somit am 24.09.2023 in Düppenweiler das Endspiel um den Saarlandpokal bestreiten. Vielen Dank an den Bürgermeister Sascha Hilpüsch aus Namborn, der dem SSC Freisen die Liebenburghalle zur Verfügung stellte und sich die Spiele live vor Ort nicht entgehen ließ.

SSC Headcoach Brigitte Schumacher konnte allen Spielerinnen erfreulicherweise reichlich Einsatzzeit bei den Spielen gewähren.