SSC Freisen
Volleyball Bundesliga

Aktuelle Meldungen

01 März, 2024 SSC Jugend

U 16 weiblich wird Saarlandmeister

U 16 weiblich wird Saarlandmeister Mit einer über das ganze Turnier hinweg großartigen Leistung wird unsere U 16 weiblich ohne Spiel- und Satzverlust Saarlandmeister und vertritt das Saarland bei den Südwestdeutschen Meisterschaften gemeinsam mit dem…
DM2022
31 Januar, 2024 Aktuelles

Starkes Spiel trotz Niederlage

Starkes Spiel trotz Niederlage Mit der erwarteten 0:3 Niederlage endete am vergangenen Samstag das Spiel zwischen dem SSC Freisen und der DSHS Snowtrex Köln. Dass die knapp 300 Zuschauer beide Teams jedoch am Ende mit Standing Ovations verabschiedeten,…
DM2022
23 Januar, 2024 Aktuelles

Kölle Alaaf gegen Frääse Alleh Hopp

Kölle Alaaf gegen Frääse Alleh Hopp Pünktlich zum Start in die heiße Phase des Karnevals empfängt der SSC Freisen am heutigen Abend die Mannschaft der DSHS Snowtrex Köln in der Bruchwaldhalle. Dabei könnten die Gegensätze der beiden Kontrahenten wohl größer…
DM2022
16 Januar, 2024 Aktuelles

Der SSC Freisen kann doch noch gewinnen

Der SSC Freisen kann doch noch gewinnen Es ist Samstagabend, 20:24 Uhr in der Freisener Bruchwaldhalle. Die Zuschauer hält es schon lange nicht mehr auf ihren Sitzen, als Allie Muldrow einen ihrer an diesem Abend zahlreichen fulminanten Aufschläge ins…
DM2022
03 Januar, 2024 Aktuelles

LETZTER HINRUNDENSPIELTAG IN DER 2. LIGA PRO

LETZTER HINRUNDENSPIELTAG IN DER 2. LIGA PRO Die kurze Winterpause ist bereits zu Ende, die Bälle fliegen wieder über das Netz und der SSC Freisen bekommt es mit dem nächsten Hochkaräter in der Bruchwaldhalle zu tun. Mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen empfängt…
DM2022
07 Dezember, 2023 Aktuelles

Die ESA Grimma Volleys kommen nach Freisen

Die ESA Grimma Volleys kommen nach Freisen Mit den ESA Grimma Volleys, vielen sicher noch unter dem früheren Vereinsnamen VV Grimma bekannt, empfängt der SSC Freisen einen echten Bundesliga-Dino an diesem Samstag in der Bruchwaldhalle. Seit sage und schreibe…
DM2022
16 November, 2023 Aktuelles

VEREINSHELDIN GESUCHT - BITTE ALLE FÜR LEONIE ABSTIMMEN

VEREINSHELDIN GESUCHT - BITTE ALLE FÜR LEONIE ABSTIMMEN Bitte über beigefügten Link für Leonie Dewes im Rahmen der Aktion " Vereinsheld gesucht " abstimmen. Leonie engagiert sich seit vielen Jahren unermüdlich mehrmals in der Woche im Kinderturnen und…
DM2022
09 November, 2023 Aktuelles

Mehr geht nicht - Volleyball total in der Bruchwaldhalle

Mehr geht nicht - Volleyball total in der Bruchwaldhalle Am kommenden Samstag kommt zu einem echten Novum, wenn alle aktiven Mannschaften des SSC Freisen mit Ausnahme des Bundesliga-Teams ihre Doppelspieltage ab 15:00 Uhr gleichzeitig auf drei Feldern in der…
DM2022
06 November, 2023 Aktuelles

SSC Freisen unter Wert geschlagen

SSC Freisen unter Wert geschlagen Eine sehr unglückliche 1:3 Niederlage musste der SSC Freisen in seinem letzten Heimspiel vor toller und stimmungsvoller Kulisse von knapp 300 Zuschauern einstecken, die jedoch aufgrund der kurzfristigen Begleitumstände…
DM2022
27 Oktober, 2023 Aktuelles

SSC Freisen lädt zum Oktoberfest in die Bruchwaldhalle ein

SSC Freisen lädt zum Oktoberfest in die Bruchwaldhalle ein Zünftig wird es hergehen, wenn der SSC Freisen zu seinem zweiten Heimspiel die Mannschaft von Nawaro Straubing in der Freisener Bruchwaldhalle begrüßen darf. Dabei ist das Motto " Oktoberfest "…
DM2022
04 Oktober, 2023 Aktuelles

Mit beeindruckender Leistung zum ersten Dreier in der neuen Liga

Mit beeindruckender Leistung zum ersten Dreier in der neuen Liga Mit dem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg gegen die Skurios Volleys Borken gelang dem SSC Freisen ein mehr als gelungener Heimauttakt in die Premierensaison der 2. Liga Pro. Die 180…
DM2022
26 September, 2023 Aktuelles

6 Mal ist Freisener Recht

6 Mal ist Freisener Recht In leichter Abwandlung eines Bremer Sprichwortes sicherte sich der SSC Freisen am gestrigen Sonntag vor ca. 250 Zuschauern in der Deutschherrenhalle zu Beckingen, wo der ausrichtende TV Düppenweiler sein 100-jähriges Vereinsjubiläum…
DM2022
15 September, 2023 Aktuelles

DAS FIEBER STEIGT!!!!!!

DAS FIEBER STEIGT!!!!!! Am kommenden Sonntag, ab 16:00 Uhr, startet die 1. Damenmannschaft des SSC Freisen mit einem Auswärtsspiel bei den ALLBAU VOLLEYS ESSEN in die neue eingleisige 2. Bundesliga PRO und damit in eine neue Ära im deutschen Frauenvolleyball.…
DM2022
11 September, 2023 Aktuelles

DA IST DAS DING!!! DIE ULTIMATIVE BLESSE-CARD!!!

DA IST DAS DING!!! DIE ULTIMATIVE BLESSE-CARD!!! Pünktlich zum Saisonstart bieten wir wieder unsere beliebte und begehrte " Blesse-Card " an. Ihr könnt euch zwischen zwei Varianten entscheiden: Die " Blesse-Card " als reine Dauerkarte für alle Heimspiele,…
DM2022
19 Juni, 2023 Aktuelles

Südwestdeutsche Meisterschaften der U 13 in Wiesbaden

Südwestdeutsche Meisterschaften der U 13 in Wiesbaden Die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden, Heimstätte des Volleyball-Erstligisten VC Wiesbaden, bot die perfekte Kulisse für die Südwestdeutschen Meisterschaften der U 13, für die sich der…
DM2022
19 Juni, 2023 Aktuelles

Hobbyvolleyball Nachtturnier des SSC Freisen ein voller Erfolg:

Hobbyvolleyball Nachtturnier des SSC Freisen ein voller Erfolg Wenn die " Chillkröten " in die " Schlechtschmetterfront " geraten, ist der " Tsunami " vorprogrammiert. Dann ist der Wellengang " Nur hoch " und dessen Ausläufer noch bis " Biercelona " zu…
DM2022
19 Juni, 2023 Aktuelles

Das " Must have " für den Sommer.

Das " Must have " für den Sommer. Die ultimative Sonnenbrille im SSC-Freisen Style Das " Must have " für den Sommer. Die ultimative Sonnenbrille im SSC-Freisen Style zum unschlagbaren Preis von 10 Euro. Angebot gilt, so lange der Vorrat reicht.
DM2022
19 Mai, 2023 Aktuelles

SSC Freisen zieht zum 6. Mal in Folge ins Pokalfinale ein

SSC Freisen zieht zum 6. Mal in Folge ins Pokalfinale ein Die Namborner Liebenburghalle bot die Kulisse für das diesjährige Viertel- und Halbfinale der Frauen des saarländischen Volleyballverbandes. Leider zogen sich kurz vor der Veranstaltung zwei Teams…
DM2022
04 Mai, 2023 SSC Jugend

SAARLANDMEISTER, SAARLANDMEISTER HEY, HEY.........

SAARLANDMEISTER, SAARLANDMEISTER HEY, HEY......... ...............so schallte es am gestrigen Sonntag im Chor aus vielen Kehlen, als das Team des SSC Freisen 1 mit Leni Schneider, Emily Becker und Merle Weise mit ihrer Trainerin und Betreuerin Leonie Dewes…
DM2022
12 April, 2023 SSC Jugend

Südwestdeutsche Meisterschaft U15 Volleyball

Südwestdeutsche Meisterschaft U15 Volleyball Am 29. April findet in Freisen die Südwestdeutsche Jugendmeisterschaft der Altersklasse U15 statt. Auch unsere U15, die als Saarlandmeister gesetzt ist, steigt in das Turnier ein. Wir begrüßen in der Freisener…
DM2022
12 April, 2023 Aktuelles

Hobbyvolleyball Nachtturnier

Hobbyvolleyball Nachtturnier Nach der Saison steht direkt schon ein weiteres Event an. Wir veranstalten gemeinsam mit dem Förderverein SSC Freisen am Mittwoch, 17.05. ein Nachtturnier für alle Volleyballfreaks, von klein bis groß, Anfänger bis Profi, Jung bis…
DM2022
04 April, 2023 Damen 1

Der Herbsmeister schlägt den Meister

DER HERBSTMEISTER SCHLÄGT DEN MEISTER Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen machte sich der SSC Freisen auf nach Niederbayern, wo nach den Roten Raben Vilsbiburg dieses Mal der alte und neue Meister der 2. Bundesliga Süd, die " Dingos " vom TV Dingolfing,…
DM2022
28 März, 2023 Aktuelles

SSC Wants YOU!

SSC Wants YOU! Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und spielerisch weiterentwickeln? Komm zu uns und starte mit uns das Projekt 2. Bundesliga Pro!
DM2022
24 März, 2023 Aktuelles

Women's CEV EuroVolley 2023

Women's CEV EuroVolley 2023 Deutschland und Düsseldorf freut sich auf dieWomen's CEV EuroVolley 2023. Vom 17. bis 24. August begrüßt diedeutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauenals Gastgeber der Vorrundengruppe C des von D.SPORTS unterstützten…
DM2022
19 März, 2023 Damen 1

Bei den Roten Raben in Vilsbiburg zu Gast

Bei den Roten Raben in Vilsbiburg zu Gast Unsere Bundesliga-Damen waren bei den Roten Raben in Vilsbiburg zu Gast. Knapp 61 Minuten hat es gedauert, bis das Spiel auch wieder beendet war. Unsere Damen bringen drei wichtige Punkte aus Bayern mit nach Freisen.
DM2022
19 März, 2023 SSC Jugend

U13 gewinnt in Lebach

U13 gewinnt in Lebach Der Meister ist komplett. Unsere U13 Mädels gewannen heute beim Spieltag in Lebach gegen Lebach und Saarwellingen 2 deutlich und klar mit 2-0. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die heute von Lara Wagner betreut wurden.
DM2022
18 März, 2023 Damen 3

Erfolgreiches Wochenende für unsere Damen 3 Mannschaft

Erfolgreiches Wochenende für unsere Damen 3 Mannschaft Erfolgreiches Wochenende für unsere Damen 3 Mannschaft. Beim Spieltag gewannen die Damen 3-0 in Lebach. Der zweite Gegner Primstal ist zum Spiel gegen unsere Damen 3 Mannschaft nicht angetreten.
DM2022
06 März, 2023 SSC Jugend

Bärenstarke U 15 schnappt sich den Saarlandmeistertitel

Bärenstarke U 15 schnappt sich den Saarlandmeistertitel Die weibliche U 15 des SSC Freisen ist ihrer Rolle als Mitfavorit gerecht geworden und holt sich in heimischer Halle ungeschlagen den Titel des Saarlandmeisters. Vier Teams waren in der Bruchwaldhalle…
DM2022