SSC Freisen
Volleyball Bundesliga

KERWE-HEIMSPIEL ZUM SAISONAUFTAKT GEGEN DIE ALLGÄU STROM VOLLEYS SONTHOFEN - DAMEN 3 WOLLEN IM VORPROGRAMM SIEGESSERIE AUSBAUEN

IMG-20250929-WA0002.jpg

Mit den AllgäuStrom Volleys Sonthofen präsentiert sich am Samstagabend eine Mannschaft in der Freisener Bruchwaldhalle, gegen die der gastgebende SSC Freisen noch kein einziges Spiel bestritten hat, weder um Punkte, noch in Freundschaft. Das Team aus dem Landkreis Oberallgäu hat einen beeindruckenden Briefkopf vorzuweisen. Drei Jahre spielten die Volleyballerinnen aus der südlichsten Stadt Deutschlands in der ersten Liga, weitere 10 Jahre folgten in der 2. Liga Süd. Nach fünf Jahren in der Dritten Liga Ost gelang dem Team der erneute Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd, wo der Club nach seinem eigenen Verständnis auch hingehört. Hierbei kann der neue österreichische Cheftrainer Celebi Harmanci auf eine Mannschaft setzen, die aus vielen sehr routinierten Spielerinnen, ergänzt durch einige junge Talente, besteht und den Klassenerhalt sichern soll, mittelfristig will sich der Verein erneut in der Bundesliga etablieren. Für den SSC Freisen um Cheftrainerin Brigitte Schumacher gilt es sicherlich, den Schwung aus dem starken Auswärtsspiel in München und der souveränen Titelverteigung beim Finale des Saarlandpokals am vergangenen Sonntag gegen den Drittligisten TV Lebach mitzunehmen und beim Kirmesheimspiel alles daran zu setzen, die Punkte im Saarland zu lassen.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die Damen 3 als Aufsteiger in die Bezirksklasse erfolgreich in die neue Spielrunde gestartet. Gegen die Mannschaften aus Blieskastel und Besch wollen die Mädels ihre Siegesserie fortsetzen und sich an der Tabellenspitze festbeißen.

Spielbeginn ist um 13:30 Uhr in der Bruchwaldhalle auf den Centercourt.