U 14 und U 18 auf dem Treppchen bei den Saarlandmeisterschaften, U 12 startet mit zwei Siegen in die Rückrunde
Mit tollen Ergebnissen beendeten unsere Teams von der U 14 und der U 18 am vergangenen Wochenende die Saarlandmeisterschaften und stellten wieder einmal die hervorragende Jugendarbeit des Vereins unter Beweis.
Vor ca. 100 Zuschauern in der gut gefüllten Bruchwaldhalle belegte das von Brigitte Schumacher und Lara Wagner betreute Team am Ende einen guten dritten Platz gegen den TV Rohrbach. Saarlandmeister wurde der TV Lebach, der im Finale der SSG Schwarzenholz-Griesborn keine Chance ließ.
Im Spiel um Platz 5 konnte sich der TV Saarwellingen gegen den TV Holz durchsetzen, der demnach Platz 6 belegte. Auf dem 7. Platz landete der TV Wiesbach.
Der SSC Freisen stellte wieder ein perfektes Turnier mit hervorragendem Catering auf die Beine, welches von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde.
Noch ein bisschen besser performte unsere U 18 bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken, die vom TV Holz ausgerichtet wurden.
Das von Leonie Dewes trainierte und von Andreas Pleban und Phine Becker betreute Team erreichte gar das Finale, wo man sich in einem dramatischen Finale mit 2:1 dem TV Holz geschlagen geben musste.
In der Vorrunde konnte sich der SSC locker mit zwei 2:0 Siegen gegen den TV Holz II und die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl durchsetzen.
Im Halbfinale zeigte das Team dann wahren Charakter und konnte nach einem unglücklichen 24:26 im ersten Satz das Spiel noch drehen und im Tiebreak mit 15:11 für sich entscheiden.
Somit war das Finale erreicht, welches zur Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften bedeutet.
Herzlichen Glückwunsch und bleibt weiter am Ball.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch der Auftakt in die zweite Runde der U 12, die am Sonntag für unser Team in Hüttersdorf stattfand. Hiebei konnten sich unsere Jüngsten sowohl gegen die Heimmannschaft, als auch gegen den TV Lockweiler souverän mit 2:0 Siegen durchsetzen.