Guter 3. Platz bei den Saarlandmeisterschaften der U 20 -
U 16 mit Rumpfteam zweimal siegreich
Bei den Saarlandmeisterschaften der weiblichen U 20 am gestrigen Sonntag in der Halle 8 am Sportcampus Saar belegten unsere Mädels am Ende einen guten dritten Platz und erfüllten mit der avisierten Halbfinalteilnahme die in sie gesteckten Erwartungen.
Freisen startete stark in das Turnier und konnte sein erstes Gruppenspiel gegen den TV Klarenthal deutlich mit 2:0 ( 25:9 und 25:19 ) gewinnen. Das gab dem von Leon Schneidereit betreuten Team Sicherheit, so dass auch das zweite Spiel gegen den VC Warndt mit dem gleichen Ergebnis ( 25:19 und 25:14 ) gewonnen werden konnte.
Somit war das im Vorfeld ausgegeben Ziel Halbfinale als Gruppenerster souverän erreicht.
Hier wartete der TV Lebach als Gruppenzweiter der Vorrundengruppe B auf den SSC.
Leider konnten die Mädels in diesem Spiel nicht ihre volle Leistungstärke abrufen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.
Im anschließenden Spiel um Platz 3, erneut gegen den VC Warndt, wurden jedoch wieder alle Kräfte mobilisiert. Nach einem engen ersten Satz, der mit 26:24 für den SSC endete, folgte ein fulminantes 25:9 im zweiten Satz und der verdiente Platz auf dem Treppchen.
Das Endspiel gewann der haushohe Favorit TV Holz gegen den TV Lebach.
Glückwunsch an die neuen Saarlandmeister.
Unsere U 16 musste stark dezimiert zu ihren Rundenspielen nach Rohrbach reisen, da einige Stammspielerinnen bei der gleichzeitig stattfindenden Saarlandmeisterschaft der U 20 aushalfen. Umso erstaunlicher, dass sich das von Finnja Klein betreute Team jeweils im Tiebreak gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn und den TV Rohrbach durchsetzen konnte, somit die Tabellenführung übernahm und nun beim letzten Spieltag am 30.03.2025 in Lebach beste Chancen hat, die Spielrunde als Meister abzuschließen.
Hierzu sind alle Daumen fest gedrückt.