Nach dramatischem Fünf-Satz-Krimi: Damen 3 feiern verdiente Meisterschaft in der Kreisliga und schaffen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse
Was war das für ein spannender Nachmittag in der mit über 100 Zuschauern sehr gut besuchten Bruchwaldhalle. Mit einem 3:2 Erfolg im Tiebreak gegen den unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft, den TV Klarenthal 2, krönen die Mädels von Trainerin Leonie Dewes eine bis dato ungeschlagene Saison mit dem Meistertitel in der Kreisliga.
Deutlich mehr als 2 Stunden lieferten sich die beiden Teams einen Kampf auf Biegen und Brechen, ehe das von Philipp Hess gecoachte Team den Tiebreak mit 16:14 nach Hause und die Bruchwaldhalle zum Beben brachte.
Man konnte es an den Reaktionen der Spielerinnen ablesen, wie groß der Stein war, der allen vom Herzen fiel und der Druck, vor heimischem Publikum gewinnen zu müssen, in grenzenlosen Jubel überging.
Respekt gebührt aber auch der Mannschaft des TV Klarenthal 2, die nach einem 0:2 Satzrückstand den Ausgleich schaffte und sich mit den neuen Meisterinnen einen Kampf auf Augenhöhe lieferte.
Geschäftsführer Alexander Becker überreichte den meisterlichen Mädels mit großem Stolz ein Meister-T-Shirt, der SSC Freisen gratuliert seiner fast ausschließlich aus Jugendspielerinnen bestehenden Mannschaft ganz herzlich und freut sich auf die neue Spielrunde in der Bezirksklasse, in der der SSC nach nur einem Jahr Abstinenz wieder aufschlagen wird.